Handgefertigte Hula Hoop Reifen aus Köln

Seit 2013 gehört HULATHEHOOP zu den führenden Hula Hoop Anbietern in Deutschland. Ich bin Denise und erzähle dir im Folgenden, warum ich das Unternehmen gegründet habe, was unsere Hula Hoop Reifen so besonders macht und warum du bei uns sehr wahrscheinlich genau richtig bist.

Unsere Mission

Wir möchten die Welt ein kleines bisschen besser machen. Unsere Hula Hoop Reifen sollen mehr Freude, Liebe, Friede, Schönheit und Trost in dein Leben bringen – deshalb unterstützen wir dich auf deiner Hula Hoop Reise, wo immer wir können. Möchtest du tanzend abnehmen? Deine Fitness verbessern? Oder dich einfach anmutig bewegen? Wir finden den passenden Reifen und stehen dir mit jahrelangem Know-how zur Seite. Schreib uns einfach eine Nachricht oder rufe uns an.

Unsere Werte

Wir verstehen HULATHEHOOP als verantwortungsvolle und wertvolle Aufgabe. Wir möchten
Mehrwert schaffen, Menschen zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit verhelfen und beim Verbessern des Körper- und Seelenbewusstseins unterstützen. Deshalb lassen wir unser Tun von Freude, Frieden und Liebe leiten. Ein ehrlicher, vertrauensvoller und freundschaftlicher Kontakt mit unseren Kunden spielt dabei eine besondere Rolle.

Die Geschichte

Meine Leidenschaft für das Spiel mit dem Hula Hoop entdeckte ich im Jahr 2009 auf einer Reise durch Kanada. Zu Besuch auf einem Festival sah ich die Menschen mit dem Reifen tanzen, Spaß haben und war sofort fasziniert von der Schönheit und Vielfältigkeit der Bewegungen mit dem Hoop. Nachdem ich vor Ort bei einem Hoop Dance Anfänger Workshop mitmachen durfte, kaufte ich mir meinen ersten handgefertigten, farbenfroh schillernden Reifen und trainierte fortan täglich mit großer Freude.

Wieder in Deutschland angekommen, wurde mir mein Reifen langsam zu groß. Um mein Hoop-Repertoire zu erweitern, forschte ich im Internet nach den passenden Reifen. Nach einigen Stunden Recherche wurde mir jedoch klar, dass ich gute Angebote nur in Übersee fand. So bestellte ich mir ein Set Hula Hoops aus den USA. Doch nach gefühlt ewiger Lieferzeit, war ich dann beim Eintreffen meiner Bestellung sehr erschrocken darüber, was mich meine Hula Hoops an Zoll und Einfuhrabgaben insgesamt gekostet hatten. Meine Freude am Reifentreiben teilte ich dann sehr schnell mit Familie, Freunden und Bekannten.  Auch sie standen vor dem Problem, dass man im Gegensatz zum US-Markt keine hochwertige Hula Hoops in Deutschland fand. Mit HULATHEHOOP wollte ich das ändern. Und so entstand die Idee, nach amerikanischem Vorbild ausschließlich handgefertigte Hula Hoop Reifen der allerbesten Qualität in Deutschland herzustellen.

Tatsächlich ließ mich die Faszination an dem Sport nie wieder los. Im Jahr 2013 machte ich meinen Hula Hoop Trainerschein und gründete mit der Unterstützung von Freunden den Onlineshop HULATHEHOOP.

Deshalb bist du bei HULATHEHOOP richtig:

Ausführliche Beratung

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Wenn du dir bei der Auswahl deines neuen Hula Hoop Reifen schwer tust, sind wir jederzeit für dich da. Schaue in unseren Ratgeber oder kontaktiere uns und wir finden den passenden Reifen für dich.

100% Made in Germany

Alle Hula Hoops fertigen wir in Köln per Hand an. Du bekommst beste Qualität und ein Produkt, in dem viel Herzblut steckt. Viele Reifen, die man bei großen Onlinehändlern findet, sind leider viel zu schwer und hart, halten nicht lange und können fiese blaue Flecken hinterlassen. Unsere Reifen hingegen werden perfekt auf dich angepasst, sodass du sehr lange damit Freude hast.

Große Auswahl

Von Feuer- und Leuchtreifen über Sport- oder Fitnessreifen bis zum Tanzreifen: Bei HULATHEHOOP findest du passende Reifen für jeden Zweck. Gerne passen wir Farbe und Größe der Reifen nach deinen Wünschen an.

HULATHEHOOP Heute

Heute bin ich ich zertifizierte Hula Hoop Trainerin und lebe zusammen mit meinen zwei Fellnasen (Yoshi und Murphy) in Köln. Ich habe das Glück, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Gemeinsam mit meiner Mitarbeitern Tyna darf ich deshalb Menschen in ganz Deutschland und darüber hinaus mit meinen Hoops eine Freude machen.

Was ich damals noch nicht wusste? Dass ich mich so sehr in den Beruf des Reifenbauers und -lehrers verlieben würde! Ich liebe es, mit Menschen auf ihrer Reise mit dem Reifen zusammenzuarbeiten. Ich liebe es zu sehen, wie sich ihr Leben durch den Reifen
verbessert – genauso, wie der Reifen mehr Glück und Gesundheit in mein eigenes Leben brachte.

Heute spüre ich, dass ich in HULATHEHOOP meine Berufung gefunden habe. Ich tue, was ich liebe – und ich hoffe, genau das wirst du mit unseren Reifen spüren!

Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Durchstöbern des Shops! 💕
Denise

Über HULATHEHOOP

Unser Team

Über Hulathehoop Tyna

Tyna

Weltbeste Hoop-Bauerin

Murphy

Murphy

Security

Über Hulathehoop Hund Yoshi

Yoshi

Feelgood-Manager